Winter-Schulung für sichere Heizungsanlagen

Gestern Abend, am 08.02.2024 haben wir uns bei frostigen Temperaturen zu einer speziellen Schulung rund um Heizungsanlagen getroffen!

Unsere engagierten Feuerwehrmänner haben sich intensiv mit den Besonderheiten von modernen Heizungssystemen auseinandergesetzt, um für mögliche Winter-Notfälle bestens vorbereitet zu sein. Von der richtigen Lagerung von Brennstoffen bis zur Fehlerbehebung haben wir uns auf alles fokussiert, was zu einer reibungslosen Funktion beiträgt.

Es ist entscheidend, gerade in der kalten Jahreszeit, sicherzustellen, dass Heizungsanlagen einwandfrei arbeiten. Durch unser Training wollen wir gewährleisten, dass wir im Ernstfall schnell und effektiv handeln können, um potenzielle Brandgefahren zu minimieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Zugskommandanten HBM Hoppel Peter, der sein Wissen mit uns geteilt hat. Seine Erfahrung ist für uns von unschätzbarem Wert!

Anschließend hat unser Feuerwehrmitglied OBM Gruber Dieter anlässlich seines Geburtstages zu einer Jause eingeladen. Herzlichen Dank!

Wir stellen uns dieser neuen Herausforderungen, um die Sicherheit unserer Gemeinschaft zu gewährleisten und sind bereit, jederzeit für euch da zu sein. Bleibt warm und sicher in diesem Winter!