T1 Fahrzeugbergung 07.11.2021

Am Sonntag, 07. November 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenschachen von der Landessicherheitszentrale (LSZ) zu einer Fahrzeugbergung an die Ortsausfahrt Richtung Kroisegg alarmiert.

Die Feuerwehr Grafenschachen rückte mit einem Tanklöschfahrzeug (TLFA), einem Löschfahrzeug (LF) und 18 Mann zum Einsatzort aus.

Bei einem Wendemanöver rutsche eine junge Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben und blieb auf einem betonierten Wasserdurchlass hängen.

Die FF Grafenschachen sicherte die Einsatzstelle sowie den Wagen und baute den Brandschutz auf. Da das Fahrzeug beinahe unbeschadet war, wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mit den schweren Rüstfahrzeug (SRF) zur Bergung nachalarmiert. Mit dem Kran wurde das Fahrzeug aus den Graben gehoben und der Lenkerin übergeben. Diese konnte die Fahrt mit ihrem Fahrzeug wieder fortsetzen.

Wir bedanken uns bei der Stadtfeuerwehr Pinkafeld für die Unterstützung und bei der Exekutive für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzort: Landesstrasse Ri. Kroisegg

Datum: 07/11/2021