B2 LKW-Brand A2 Südautobahn

Am Donnerstag, 19.07.2018 wurden wir um 17:12 Uhr mittels Sirene mit dem Alarmtext „Sirene/B2/LKW Brand/A2 Richtung Wien/zwischen Raststelle Loipersdorf und Pinkafeld(17:12)“ zu einem LKW-Brand auf der A2 Südautobahn von der Stadtfeuerwehr Pinkafeld nachalarmiert.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Markt Allhau und Loipersdorf wurde der Brand bekämpft und soweit eingedämmt.
Anschließend wurde der LKW von der Autobahn gebracht, von der FF Pinkafeld entladen und mit der Unterstützung der FF Grafenschachen das Ladegut abgelöscht.

Die FF Grafenschachen welche, mit einem Tanklöschfahrzeug (TLFA3000), einem Löschfahrzeug (LF) und 18 Mann, über 5 Stunden im Einsatz stand bedankt sich bei allen eingesetzten Kameraden für die tolle Zusammenarbeit.

Einsatzort: A2 Südautobahne RFB Wien

Datum: 19/07/2018

Einsatzleiter: Kurt Tripamer (STF Pinkafeld)