Ausflug Feuerwehrjugend 03.12.23

Am vergangenen Sonntag, den 3. Dezember 2023, begab sich die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschachen auf einen aufregenden Ausflug in die österreichische Hauptstadt, Wien. Wir folgten einer herzlichen Einladung der Vienna Capitals zu einem Eishockeyspiel in die Steffl Arena. Davor stand eine kulinarische Stärkung im Restaurant „Die Fabrik“ und der Besuch des Technischen Museums am Programm.

Im Technischen Museum tauchten die Jugendlichen in die faszinierende Welt der Technik ein. Besonders beeindruckte dabei der Besuch unseres alten Feuerwehrautos „Opel Blitz“, das einst stolz seinen Dienst in Grafenschachen verrichtete. Die Nostalgie des Fahrzeugs weckte Erinnerungen an vergangene Tage, und die Jugendlichen ließen es sich nicht nehmen, ein Gruppenfoto vor dem historischen Fahrzeug zu schießen.

Nach dem informativen und unterhaltsamen Aufenthalt im Technischen Museum setzte die Gruppe ihre Reise fort und machte sich auf den Weg zu den Vienna Capitals.
In der Steffl Arena erwartete die Feuerwehrjugend ein spannendes Eishockeyspiel der Extraklasse. Die Vienna Capitals zeigten nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern sorgten auch für eine mitreißende Atmosphäre, die die Jugendlichen begeisterte.

Der Tag in Wien ist sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschachen.