T2 Verkehrsunfall 28.02.2024

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenschachen wurde am Mittwoch, 28. Februar 2024 um 16:10 Uhr mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person zur Unterstützung der Feuerwehr Loipersdorf alarmiert.

Innerhalb kurzer Zeit rückten wir mit einem Tanklöschfahrzeug (TLFA3000), einem Löschfahrzeug (LF) und 15 Mann zur Einsatzstelle aus. Gleichzeitig wurde durch die Landessicherheitszentrale (LSZ) das Rote Kreuz und die Polizei mitalarmiert.

An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein LKW im Straßengraben zu liegen kam und der Fahrer im Führerhaus eingeschlossen war. Unverzüglich wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Gemeinsam mit der Feuerwehr Loipersdorf wurde der LKW-Fahrer befreit und den Rettungskräften übergeben. Nach Rund eineinhalb Stunden konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Die Berge- und Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Loipersdorf, Pinkafeld und dem Eigentümer durchgeführt.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit.

Einsatzort: L239 Richtung Loipersdorf

Datum: 28/02/2024

Einsatzleiter: Stefan Weber (FF Loipersdorf)