T1 Fahrzeugbergung 31.01.2024

Am Mittwoch, dem 31.01.2024, um 15:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenschachen von der Landessicherheitszentrale (LSZ) mittels Sirenenalarm mit der Meldung „T1 / Fahrzeugbergung / Richtung Pinkafeld/Grafenschachen/bei Ortstafel/ Melder Polizei“ alarmiert.

Innerhalb weniger Minuten rückten wir mit einem Tanklöschfahrzeug (TLFA3000), einem Kommandofahrzeug (KDO) und 12 Mann zum Einsatzort aus.

An der Einsatzstelle konnten wir feststellen, dass es aufgrund des Zusammenstoßes von 2 Fahrzeugen im Kreuzungsbereich zu einem Ölaustritt an einem der Fahrzeuge kam und eine Fahrbahnseite für den Straßenverkehr unpassierbar machte. Glücklicherweise blieb es bei einem Sachschaden. Die Feuerwehr Grafenschachen baute den Brandschutz auf, beseitigte die Ölspur und hat den fahruntüchtigen PKW auf einer Nebenfahrbahn sicher abgestellt.

Nach mehr als einer Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Wir bedanken uns bei der Exekutive für die hervorragenden Absicherungsarbeiten und Zusammenarbeit.

Einsatzort: Ortsausfahrt Grafenschachen

Datum: 31/01/2024