T1 Verkehrsunfall 14.10.22

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenschachen wurde am Freitag, 14. Oktober 2022 um 05:44 Uhr mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen in Grafenschachen alarmiert.

Innerhalb kurzer Zeit rückten wir mit einem Tanklöschfahrzeug (TLFA3000), einem Löschfahrzeug (LF) und 18 Mann zur Einsatzstelle aus. Gleichzeitig wurde durch die Landessicherheitszentrale (LSZ) das Rote Kreuz und die Polizei mitalarmiert.

Aus unbekannter Ursache stießen zwei PKW in einer Kurve zusammen und blieben beschädigt und verkehrsbehindernd zu stehen. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Fahrzeug über einen hybriden Antrieb verfügt. Daher wurde die digitale Rettungskarte abgerufen, um die erforderlichen Maßnahmen setzen zu können.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, nach Freigabe durch die Exekutive die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten wir nach rund einer Stunde die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzort: Kroisegger Straße

Datum: 14/10/2022