B1 Trafobrand 04.12.2023

Am Montag, 04.12.2023 um 07:20 Uhr wurden wir von der Landessicherheitszentrale (LSZ) mittels Sirene zu einem Trafobrand alarmiert. Gleichzeitig wurden die Energie Burgenland und die Exekutive mit alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte der Einsatzleiter bei seiner Erkundung fest, dass es bei einem Trafo der Energie Burgenland zu einem Brand gekommen ist und keine weiteren Gefahren vorhanden sind.

Unverzüglich wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Gefahrenbereich abgesperrt und ein Brandschutz aufgebaut. Durch den Techniker der Energie Burgenland wurde der Trafo stromlos geschalten und der Brand damit eingedämmt.

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenschachen stand mit einem Tanklöschfahrzeug (TLFA3000) und 9 Man rund eine halbe Stunde im Einsatz.

Einsatzort: Grafenschachen

Datum: 04/12/2023