Branddienstleistungsprüfung Stmk 28.10.2023

In Kroisbach fand am Samstag, 28. Oktober 2023, die steirische und burgenländische Branddienstleistungsprüfung (BDLP) statt.

Während sich die burgenländischen Gruppen um das steirische Abzeichen in unterschiedlichen Leistungsstufen bemühten, stellten sich Gruppen aus der Steiermark und Oberösterreich der Herausforderung des BLP-Abzeichens des LFV Burgenland und das unter hochkarätiger Besetzung.

Landesfeuerwehrkommandant LBD Franz Kropf und Landesfeuerwehrkommandant Stellvertreter LBDS Martin Reidl standen an der Spitze der insgesamt sechs burgenländischen Gruppen, welche mit unserem Tanklöschfahrzeug und den beiden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschachen, Peter Hoppel und Manuel Geiger das BDLP-Abzeichen der Steiermark in Bronze absolvierten.

Mit einer weiteren burgenländischen Gruppe meisterten die Kameraden Markus Wagner, Moritz Wagner, Martin Hoppel und Jakob Feigl die Herausforderung des BDLP-Abzeichens in der Stufe III und erhielten somit das höchste Abzeichen in Gold.

Im Zuge der Schlussveranstaltung wurde unserem Feuerwehrkamerad HBI Markus Wagner das Verdienstabzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark verliehen.

Herzliche Gratulation an alle, die die BDLP absolviert haben und ein besonderer Dank an die FF Kroisbach für die hervorragende Vorbereitung und für die mustergültige Durchführung der Veranstaltung.