Übung Löschwasserversorgung 21.09.2023

Neue abhängige Löschwasserentnahmestellen im Gewerbegebiet und neue Anlagentechnik für die Löschwasserversorgung in Unterwaldbauern war Grund genug für die Freiwillige Feuerwehr Grafenschachen diese am Donnerstag, 21.09.2023 zu schulen und beüben.

Die neu installierten abhängigen Löschwasserentnahmen am Hochbehälter im Gewerbegebiet erwiesen sich als äußerst effektiv und funktionsfähig. Sie ermöglichen eine rasche und effiziente Löschwasserversorgung im Brandfall, insbesondere in das stetig wachsende Gewerbegebiet.

Auch die frisch installierte Anlagentechnik zur Löschwasserversorgung nach Unterwaldbauern erwies sich ebenfalls als äußerst zuverlässig und sorgt für eine effiziente und bedarfsgerechte Löschwasserversorgung im Ernstfall.

Die Feuerwehrübung der Feuerwehr Grafenschachen mit einem Tanklöschfahrzeug, einem Löschfahrzeug, einem Kommandofahrzeug und 22 Mann war ein voller Erfolg. Die neuen abhängigen Löschwasserentnahmen im Gewerbegebiet sowie die moderne Anlagentechnik für die Löschwasserversorgung in Unterwaldbauern konnten ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.