Jahreshauptdienstbesprechung 2024

Die Feuerwehr Grafenschachen blickt auf ein ereignisreiches Wochenende voller Veranstaltungen zurück:

Am Samstag, dem 16.03.2024, fand am Vormittag die jährliche Flurreinigungsaktion ♻️🚯 der Gemeinde Grafenschachen statt.

Am Nachmittag desselben Tages fand die verpflichtende Jahreshauptdienstbesprechung 📝 der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschachen im Gasthaus Krutzler / NaNu statt.

Zahlreiche Ehrengäste und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschachen folgten der Einladung. Neben der politischen Gemeindevertretung, an der Spitze Vizebürgermeister Johannes Pfeffer, konnte Kommandant OBI Martin Hoppel den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Wolfgang Kinelly sowie den zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Dr. Michael Halwachs begrüßen.

Der Feuerwehrkommandant, sein Stellvertreter, der Verwalter und die einzelnen Fachwarte ließen die enormen Leistungen und Tätigkeiten im Jahr 2023 Revue passieren und boten auch einen Einblick in die geplanten Aktivitäten im Jahr 2024.

Bei ihren Ansprachen gratulierten die Ehrengäste der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschachen zu den beeindruckenden Leistungen im abgelaufenen Jahr und nahmen gemeinsam mit dem Feuerwehrkommandanten die Beförderungen vor. 🫡🥳

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Verkündung der Ergebnisse des Ideenwettbewerbs zum Feuerwehr-Neubau. Im Anschluss konnten die Kameraden und Gäste die ersten Entwürfe des Siegerprojekts begutachten und ihre Anmerkungen einbringen. Weitere Informationen folgen demnächst.🏗️🚒

Abschließend bedankte sich die Feuerwehr Grafenschachen noch für die 22-jährige Vorstandstätigkeit ihres ehemaligen Stellvertreters HBI Wagner Markus. 👍

Nach rund einer Stunde konnte die Jahreshauptdienstbesprechung geschlossen werden, geprägt von gemeinschaftlichem Engagement und zukunftsweisenden Plänen.