Ideenwettbewerb Planung Neubau Feuerwehrhaus

Mit der Sitzung des Preisgerichts (Jury) und der Bewertung der eingebrachten Planungen, fand am Montag, 04.03.2024 der Ideenwettbewerb für den Neubau des Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschachen seinen krönenden Abschluss.

Zum Ideenwettbewerb für die Entwurfsplanung des Neubaus wurden im Auftrag der Gemeinde Grafenschachen durch die PEB – Projektentwicklung Burgenland GmbH fünf Planungsbüros eingeladen, wobei vier Büros am Wettbewerb teilnahmen und ein Projekt einreichten.

Von der PEB wurden die eingereichten Entwurfsplanungen und Kostenschätzungen einer Vorprüfung und Sichtung unterzogen und dem Preisgericht, aus Vertretern der Gemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr präsentiert.

In der Sitzung wurden die Projekte auf die Umsetzung der gestellten Vorgaben und Angaben geprüft, diskutiert und bewertet sodass nach mehreren Stunden die Platzierungen vergeben werden konnte und somit das Siegerprojekt feststand.

Bleiben sie gespannt! Weitere Information folgen!