Inspizierung 2022

Die alljährliche Inspizierung der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschachen durch den Abschnittsbrandinspektor ABI Michael Halwachs fand am Freitag, 30. September 2022 in Grafenschachen statt.

Nach der Überprüfung der Bücher und Kontrolle der Ausrüstung sowie dem Formalexerzieren wurde eine Brandeinsatzübung gemeinsam mit der FF Kroisegg in einem Wohnhaus in Grafenschachen durchgeführt.

Dort mussten die beiden Atemschutztrupps der FF Grafenschachen vermisste Personen retten und die Brandbekämpfung im Inneren durchführen. Mit unserem Löschfahrzeug (LF) wurde das Tanklöschfahrzeug (TLFA3000) von einem nahen Hydranten versorgt und die FF Kroisegg bei der Zubringleitung für den Außenangriff vom Stögersbach unterstützt.

Insgesamt nahmen an der Übung 48 Mann mit 4 Fahrzeugen teil.

Nach rund zwei Stunden konnte die Übung mit der Nachbesprechung erfolgreich beendet werden.