Abschnittsübung 13.10.2023

Am Freitag, 13.10.2023 fand in Schönherrn die Abschnittsübung des Feuerwehrabschnittes 1 Bezirk Oberwart statt. Ziel dieser Übung war es einen Waldbrand in Schönherrn, mit einer 1200m langen Zubringleitung vom Willersbach sowie mit einem Tankpendelverkehr zu bekämpfen.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Grafenschachen rückten mit einem Tanklöschfahrzeug (TLFA3000), einem Löschfahrzeug (LF) und 15 Mann zur Übung aus.

Unsere Aufgaben waren die Wasserversorgung im Tankpendelverkehr aus Schreibersdorf sicherzustellen sowie bei der Errichtung der Zubringleitung mit unserem Löschfahrzeug zu unterstützen.

Nach rund zwei Stunden konnte die Übung mit der Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Schreibersdorf erfolgreich beendet werden.