🧑‍🚒 ereignisreiches Wochenende bei der FF Grafenschachen🧑‍🚒

Samstag, der 13.04.2024, war ein ereignisreicher Tag für die Feuerwehr Grafenschachen, der mit der Katastrophenschutzübung (KHD) 🧑‍🚒🚒im Bezirk Oberwart in den frühen Morgenstunden begann. Die Feuerwehr Grafenschachen hat mit einigen Kameraden an dieser Übung teilgenommen. Übungszenario Waldbrand Bundesforste unsere Aufgabe bei dieser Übung war, die Herstellung einer Teilstrecke von der über zwei Kilometer langen Löschwasserversorgungsleitung zur Befüllung eines Wasserbehälters.

Nähere Infos siehe Detailbericht des Bezirksfeuerwehrkommando Oberwart:

Am Nachmittag begab sich unsere Wettkampfgruppe voller Vorfreude und Motivation zum 16. Vulkanland-Kuppel-Cup der FF Kleinfrannach. Trotz Personalproblemen konnte unserer WKG durch die Unterstützung der FF Kleinfrannach den hervorragenden zweiten Platz erreichen. 🥈🏆🎉

Am Sonntag, den 14.04.2024, begann die Feuerwehrjugend Grafenschachen 🧑‍🚒 offiziell mit ihren Vorbereitungen für die bevorstehenden Feuerwehrjugendwettbewerbe. Diese Wettkämpfe sind nicht nur eine Gelegenheit für die Jugendlichen, ihre Fähigkeiten zu zeigen, sondern auch eine Möglichkeit, den Zusammenhalt und die Teamarbeit innerhalb der Feuerwehrjugend zu stärken.