24h Übung Feuerwehrjugend

EIN TAG IM DIENST DER SICHERHEIT!

24 STUNDEN ÜBUNG DER FEUERWEHRJUGEND GRAFENSCHACHEN

Ein Wochenende der Action, des Lernens und des Teamgeistes liegt hinter uns, und wir könnten nicht stolzer auf unsere Feuerwehrjugend sein!

Während einer intensiven 24-Stunden-Übung haben unsere jungen Helden im Feuerwehrhaus übernachtet und sich mutig den Herausforderungen gestellt. Sie haben verschiedene Einsatzszenarien wie einen Containerbrand, einen Fahrzeugunfall und einen Strohballenbrand gemeistert – all das, um ihre Fähigkeiten und ihr Engagement für die Sicherheit unserer Gemeinde zu demonstrieren.

Aber das war noch nicht alles! Zwischen den Übungen traten die Jugendlichen in spannenden Wettbewerben gegeneinander an, bei denen Teamwork, Geschicklichkeit und Entschlossenheit im Mittelpunkt standen. Diese Wettbewerbe haben nicht nur die individuellen Fähigkeiten hervorgehoben, sondern auch gezeigt, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Wir sind beeindruckt von der Entschlossenheit und dem Eifer unserer Feuerwehrjugend. Sie sind die Zukunft der Sicherheit, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie sie weiterhin wachsen und glänzen werden.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die bei unserer 24-Stunden-Übung geholfen haben – von den Ausbildern und Betreuern bis hin zum Abschnittskommandanten BR Halwachs Michael, der die Jugendlichen mit Eis überraschte, sowie der Exekutive für wertvolle Einblicke in die Einsatzsicherheit und die Zusammenarbeit mit der Polizei.