T1 Fahrzeugüberschlag

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenschachen wurde am Freitag, 25.06.2021 mittels Sirene und BlaulichtSMS mit dem Alarmtext „T1 / Fahrzeugbergung / zwischen Grafenschachen und Kroisegg / +RD (22:09)“ alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückten ein Kommandofahrzeug (KDO), ein Tanklöschfahrzeug (TLFA3000), ein Löschfahrzeug und 26 Mann zum Einsatzort aus.

An der Einsatzstelle zeigt sich, dass eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße abkam, entlang des Straßengrabens fuhr und gegen einen Betondurchlass stieß, sodass sich der Wagen überschlug und am Dach zum Liegen kam. Glücklicherweise konnte sich die Lenkerring selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien.

Die FF Grafenschachen sicherte die Einsatzstelle ab, baute den Brandschutz auf und betreute die verletzte Person bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes. Anschließend wurde das Fahrzeug geborgen und die Fahrbahn gereinigt.

Nach fast einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Einsatzort: Kroisegger Straße

Datum: 25/06/2021