T1 Fahrzeugbergung 01.05.2019

In den frühen Morgenstunden des 01. Mai 2019 wurde um 04:58 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Grafenschachen von der Landessicherheitszentrale (LSZ) mittels stillen Alarmes zu einer Fahrzeugbergung auf die Landstraße Richtung Kroisegg alarmiert. Die FF Grafenschachen rückte mit einem Tanklöschfahrzeug (TLFA3000), einem Löschfahrzeug (LF) und 12 Mann zur Bergung aus. Aus unbekannter Ursache rutschte ein Lenker mit seinem Fahrzeug in den tiefen Straßengraben, aus welchem er aus eigener Kraft nicht herauskonnte und somit verkehrsbehindernd stehen blieb.
Unverzüglich wurde die Einsatzstelle abgesichert, dies war auch Aufgrund der Besucher des laufenden Jugendfestes auch notwendig, stellte den Brandschutz her und barg mittels TLFA das Fahrzeug.

Nach rund einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatzort: L239 Richtung Kroisegg

Datum: 01/05/2019

Alarmierungsart: Stiller Alarm (SMS)