T1 Baum blockiert Straße 21.05.22

Am Samstag, 21.05.2022 wurde die FF Grafenschachen mittels Sirenenalarm von der Landessicherheitszentrale (LSZ) mit der Meldung „Sirene / T1 / Baum blockiert Strasse / Grafenschachen Richtung Loipersdorf L239 / +Polizei (03:16)“ alarmiert.

Innerhalb weniger Minuten rückten wir mit einem Tanklöschfahrzeug (TLFA3000), einem Kommandofahrzeug (KDO) und 14 Mann zum Einsatz aus.

Durch den Sturm stürzten im Bereich der Ortsausfahrt von Grafenschachen mehrere Bäume auf die Straße und blockierten diese! Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und mittels Kettensägen die Bäume zerkleinert und die Fahrbahn freigemacht!

Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten wir nach rund einer Stunde in Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen!

Einsatzort: L239 Richtun Loipersdorf

Datum: 21/05/2022