Technische Leistungsprüfung (TLP)!

Am Freitag, 05.05.2023 traten drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschachen zur neuen technischen Leistungsprüfung (TLP) an.

Unter den gestrengen Augen der Prüfer, an der Spitze ABI Stefan Weisz und dem anwesenden Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Wolfgang Kinelly stellte sich eine Gruppe in Bronze, eine Gruppe in Silber und eine Gruppe in Gold der Prüfung.

Bei der neuen TLP gilt es in der Stufe Bronze die Einsatzstelle abzusichern, Brandschutz und Beleuchtung aufzubauen, die verletzte Person zu betreuen und die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden.In Silber und Gold wird die Einsatzstelle abgesichert, Brandschutz und Beleuchtung aufgebaut und die technische Menschenrettung mittels hydraulischen Rettungsgeräts durchgeführt!

Durch die wochenlangen Übungen gelang es allen drei Gruppen die Prüfung mit hervorragenden Leistungen zu absolvieren.

Wir gratulieren den Kammeraden zum Technischen Leistungsabzeichen (TLA) in Bronze, Silber und Gold!!!