ALP „neu“ 26.11.2022

Am Samstag, 26.11.2022 wurde in Hochart erstmalig die Atemschutzleistungsprüfung „Neu“ in der Kategorie Bronze für den Abschnitt 1 durchgeführt.

Dabei musste unser Atemschutztrupp samt Außenüberwacher, einen Fragenkatalog beantworten, Masken zerlegen und zusammenbauen, Berechnungen über die Einsatzdauer anfertigen sowie einen Atemschutzeinsatz im Innenangriff durchführen. Nach dem Atemschutzeinsatz musste noch ein Flaschenwechsel und die Einsatzbereitschaft der Geräte hergestellt werden.

Durch die wochenlange Vorbereitung konnte unser Trupp die Prüfung hervorragend meistern und das Abzeichen in Bronze wieder erlangen. Insgesamt nahmen acht Trupps aus dem Abschnitt teil und konnten die Prüfung erfolgreich ablegen.